Freitag, 13. Juni 2014

Meine eigene Meinung zum Buch


Zuerst einmal muss man sagen, dass es sich hier (Homo Faber) nicht um einen Action Roman handelt, sondern ein Buch ist, dass im Schulunterricht eingesetzt wird. Deshalb kann man natürlich auch nicht erwarten, dass es einen direkt irgendwie aus den Socken haut. Wenn man ehrlich ist, verlaufen die ersten Seiten doch recht schleppend. Aber die Leute die dann weiterlesen, und nicht das Buch nach den ersten 10 Seiten in die Ecke werfen, werden feststellen, dass das Buch doch eine sehr gute und tiefgründige Geschichte aufweist, die so find ich, gut geschrieben wurde und auch wirklich spannend sein kann. Was mir persönlich am Buch so gut gefallen hat bzw. noch gefällt ist, dass die Story so nahe am Leben ist. Damit meine ich die vielen verschiedenen probleme, Schicksalsschläge aber auch die Freuden, die Walter mit seinen ganzen Bekanntschaften  durchlebt. Das Buch spiegelt einfach nur wieder, wie kompliziert, aber auch schön das Leben ist bzw. sein kann. Abschließend würde ich sagen, dass mir das Buch gut gefällt, an dessen Schreibweise man sich erstmal gewöhnen muss, da es einen eher ungewohnten Schreibstil aufweißt. Hängt wahrscheinlich mit dem Alter des Buches zusammen :-).

Doch wie gefällt Euch das Buch "Homo Faber"? 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen